Kefir am 22. Mai 2018 um 22:31 | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Zuckerberg flieht vor kritischen Fragen der EU-Abgeordneten

2
Kommentare
Bild: Screenshot/Youtube

Auf eine Vielzahl präziser Fragen antwortete Zuckerberg mit Gemeinplätzen, und musste plötzlich sehr schnell gehen.

Mark Zuckerberg war eigentlich nach Europa gereist, um Facebook-kritische EU-Abgeordnete zu besänftigen. Nach einem längeren Hin und Her hatte der Facebook-Chef einem öffentlichen Auftritt zugestimmt, der am Dienstagabend mit versöhnlichen Tönen begann. Doch rasch merkte Zuckerberg, dass die EU-Abgeordneten deutlich kritischere und präzisere Fragen als ihre Kollegen im US-Kongress stellten. Doch anstatt detailliert Rede und Antwort zu stehen, nutzte Zuckerberg das vorgegebene Format, um allgemeine Antworten abzugeben. Dabei handelte es sich um die sogenannte "Konferenz des Präsidenten", die aus dem EU-Parlamentspräsidenten, den Fraktionsvorsitzenden oder deren Stellvertretern sowie ausgewählten Ausschussvorsitzenden besteht. Diese fragten Zuckerberg der Reihe nach zu Fake News, Datenmissbrauch und gefälschten Konten, bevor der Facebook-Chef dann allen gesammelt antworten konnte.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top