Zigarettenwerbung mit Gesichtsscan in Wiener Trafiken
Der Tabakkonzern Philip Morris testet in Wiener Trafiken Werbung mit Gesichtserkennung. Datenschützer sind alarmiert.Um mehr über Kunden herauszufinden, hat der Tabakkonzern Philip Morris in zwei Wiener Trafiken Werbedisplays und Kameras mit Gesichtserkennung aufgestellt. Die Kameras erheben Geschlecht und Alter der Konsumenten. Je nachdem ob Kunden männlich oder weiblich und über oder unter 30 Jahre alt sind, werden ihnen über die Anzeigetafeln dann unterschiedliche Zigarettenmarken angepriesen.
Es handle sich um einen Test, der zunächst für vier Wochen anberaumt sei und vor kurzem begonnen habe, sagt Claudia Oeking, Leiterin Corporate Affairs bei Philip Morris Austria. Von dem Versuch erhoffe man sich auch Erkenntnisse über die Kundenfrequenzen in den Verkaufsstellen.
Mehr dazu findest Du auf futurezone.at
Kurze URL:
Weitere News:
Deutsches Bundeskartellamt darf Amazon nun noch schärfer kontrollieren
USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Steam ändert Refund-Regeln für Early-Access-Spiele
Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht
Tesla Model 3 Performance fährt 262 km/h
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
WizardLM 2: Microsoft muss unsichere KI zurückziehen
AVM bestätigt "gute Einigung" mit Huawei zu Patenten
Bezahlte Filme auf Youtube nur in 480p-Auflösung
USA steht kurz vor Gesetz zum Tiktok-Verbot
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Steam ändert Refund-Regeln für Early-Access-Spiele
Sammelklage in Deutschland gegen Dazn eingereicht
Tesla Model 3 Performance fährt 262 km/h
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
WizardLM 2: Microsoft muss unsichere KI zurückziehen
AVM bestätigt "gute Einigung" mit Huawei zu Patenten
Bezahlte Filme auf Youtube nur in 480p-Auflösung
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024