Kefir am 11. Okt. 2015 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Zensurprobleme: Apple deaktiviert News-App in China

Apples News-App funktioniert in China nicht. Der Konzern hat sie wohl deaktiviert, um nicht gegen Chinas strenge Zensurregeln zu verstoßen.

Apples News-App ist derzeit nur in den USA verfügbar. Nutzer, die sich die App dort installiert haben, können sie aber auch in anderen Ländern nutzen. In China funktioniert das allerdings nicht, wie die New York Times berichtet.

Im Reich der Mitte wird statt Nachrichten lediglich eine Fehlermeldung angezeigt. In Hongkong funktioniert der Service hingegen. Das lässt darauf schließen, dass Apple sich noch nicht überlegt hat, wie es mit den strengen chinesischen Auflagen für Nachrichtenangebote umgehen soll. Peking besteht darauf, dass Anbieter ihre Inhalte selber zensieren. Apple müsste für seine Nachrichtenapp also wohl eine System entwickeln, das Inhalte, die der chinesischen Führung ein Dorn im Auge sein könnten, entfernt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top