Kefir am 17. Februar 2005 um 23:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Zehn Jahre SMS in Österreich

Vor zehn Jahren wurde die erste österreichische SMS im Netz der mobilkom austria versandt.

Zunächst war der SMS-Dienst nur als Service des Mobilfunkbetreibers zur Benachrichtigung über Sprachbox-Nachrichten geplant. Heute ist das Service für kurze Meldungen stark frequentiert: besonders für persönliche Inhalte, das Vereinbaren von Treffen und Mitteilungen darüber, was man gerade unternimmt. Jeder Handybesitzer versendet rund 7,4 SMS pro Woche, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

Ein halbes Jahr vor dem Start war bei der IFABO im September 1994 das erste Handy vorgestellt worden, mit dem der SMS-Versand möglich wurde: das Nokia 2110. Zuvor konnten nur wenige Spezialgeräte die Nachrichten empfangen, keines sie jedoch senden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top