schaf am 29. März 2007 um 11:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

YouTube verkündet Award-Gewinner

Die Online-Videoplattform YouTube hat am Dienstag die Gewinner ihrer heuer erstmals verliehenen YouTube Video Awards präsentiert.

Prämiert wurden die besten nutzergenerierten Videos in sieben Kategorien. Die Popband OKGo wurde für ihr Musikvideo zum Song "Here It Goes Again" für das kreativste Video ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Serie ging an Ask a Ninja, das sich gegen die "Star Wars"-Parodie Chad Vader und das YouTube-Starlet Lonelygirl15 durchsetzte.

Offizielle Vergabe in sechs Wochen
Die Preise sollen nach Angaben eines YouTube-Sprechers in sechs Wochen verliehen werden. Dann soll den Gewinnern auch eine Oscar-ähnliche Statuette ausgehändigt werden. Die Dankesreden der Gewinner werden dann auch auf YouTube abrufbar sein.

YouTube, das im vergangenen Oktober für rund 1,65 Milliarden Dollar vom US-Internet-Unternehmen Google übernommen wurde, zählt nach Angaben des Marktforschungsunternehmens ComScore mehr als 133 Millionen Besucher pro Monat.

Links zum Thema~ YouTube Video Awards: Gewinner






Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top