schaf am 25. Juni 2018 um 14:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Youtube Premium: Apple-Nutzer müssen mehr zahlen

Deutliche Preisdifferenz für neues Angebot, doch eine einfache Umgehung ist möglich



11,99 Euro kostet das volle Abo monatlich. 17,99 Euro werden fällig, wenn man das Familienangebot in Anspruch nimmt. Allerdings nicht, wenn man Apples mobile Geräte verwendet. Meldet man das Abo von einem iPad oder iPhone an, zahlt man deutlich drauf. Es werden dann 15,99 beziehungsweise 22,99 Euro verrechnet, ein Aufschlag von 33 beziehungsweise 28 Prozent im Vergleich zum Standardpreis.

Warum dies so ist, hat Google bislang nicht erklärt. Der Grund dürfte aber bei Apples iTunes-Preismodell zu suchen sein. Bei Mikrotransaktionen schneidet der Konzern 30 Prozent mit.

Sehr Leicht umgehbarUm den Aufschlag zu umgehen muss man das Abo auf einer nicht Apple zugeordneten Plattform abschließen. Anbieten würden sich hier etwa die Youtube-App für Android oder einfach irgend ein Browser.
Relevant ist, dass das Abo nicht über iTunes angemeldet wird.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top