Kefir am 08. Okt. 2012 um 09:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

YouTube baut Videoangebot in Europa aus

Das Videoportal bietet nun auch in Deutschland eigene Kanäle an. Diese werden von YouTube finanziell unterstützt, liefern dafür aber ihre Videos exklusiv für ein Jahr an das Videoportal. Zahlreiche bestehende Partner üben Kritik an Google für das 100 Millionen US-Dollar-Projekt, da sie zu wenig Hilfe beim Marketing erhalten würden.

Die Google-Videoplattform YouTube startet auch in Deutschland erste Themen-Kanäle. Bei den zwölf am Montag angekündigten "Originalkanälen" geht es um Unterhaltung, Gesundheit, Sport, Comedy und Auto. YouTube hatte die ersten Sparten-Kanäle mit speziell dafür produzierten Inhalten vor einem Jahr in den USA gestartet. Sie bestehen aus meist kurzen Videos zu bestimmten Themen, etwa Kochen, Mode oder Technik. Jetzt kommen zu den bisherigen rund 100 Kanälen 60 weitere unter anderem auch aus Großbritannien und Frankreich dazu.

Mehr dazu, findet ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top