schaf am 19. Sep. 2018 um 18:19 |  9 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Xiaomi zeigt Werbung in den Smartphone-Einstellungen

Das Unternehmen verspricht, zu versuchen, diese so unaufdringlich wie möglich darzustellen



Xiaomi zeigt Werbeanzeigen im Einstellungsmenü seiner Smartphones. Das hat das Unternehmen nun auch gegenüber The Verge bestätigt. Das sei bei Geräten, die Teil der Android-One-Initiative sind nicht der Fall. Betroffen sind Smartphones, die mit Xiaomis Android-Adaption MIUI ausgeliefert werden. Die Firma verspricht, zu versuchen, Werbung so unaufdringlich und nicht-störend wie möglich zu halten. Das ist auch Teil des Geschäftsmodells von Xiaomi - anstatt mit den Smartphones selbst will die Firma mit alternativen Services - etwa Werbung - Geld verdienen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top