schaf am 06. Sep. 2017 um 16:23 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Xiaomi stellt neues Android One-Spitzenmodell Mi A1 vor

0
Kommentare
Foto: Xiaomi

Das 200 Euro teure Gerät ist mit Stock-Android ausgestattet. Der Verkauf des Smartphones startet am 12. September.

Das Xiaomi Mi A1 wird mit einem 5,5-Zoll Full HD Display ausgestattet sein und ein Gehäuse aus Metall in den Farben Schwarz, Gold oder Rose aufweisen. Für die nötige Geschwindigkeit soll ein Snapdragon 625 Prozessor mit acht Kernen und 4 GB RAM sorgen, der von einem 3080mAh Akku mit Strom versorgt wird. Dem Trend folgend, ist hierfür eine USB-C-Buchse verbaut. Der interne Speicher beträgt 64 GB und kann mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden. WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.2, LTE und ein IR-Blaster gehören ebenfalls zur Ausstattung, sowie eine 5 Megapixel-Frontkamera.

Auf der Rückseite wurde eine Dualkamera verbaut, die aus einer 12 Megapixel-Weitwinkelkamera und einer 12 Megapixel Telefoto-Kamera besteht. Letztere bietet wiederum zweifachen optischen Zoom. Darunter wurde in das Gehäuse mittig ein Fingerabdruckscanner verbaut. Speziell die Rückseite weist eine hohe Ähnlichkeit mit dem iPhone 7 des Konkurrenten Apple auf. Im Gegensatz zu jenem ist aber beim Mi A1 noch ein 3,5mm Kopfhöreranschluss an der Unterseite verbaut.

Der Verkauf des Xiaomi Mi A1 startet ab 12. September und der Preis soll 234 US-Dollar (200 Euro/14.999 Rupien) betragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top