schaf am 26. April 2018 um 15:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Xiaomi beschränkt Profit auf fünf Prozent: PR-Gag oder Kampfansage?

Gilt für Smartphones und andere Hardware - Gewinnspanne bei vielen Herstellern aber niedrig

Es ist eine Ankündigung, mit der man in Zeiten von 1.000-Euro-Spitzensmartphones eher nicht rechnet. Xiaomi, eine Größe am asiatischen Markt und laut IDC immerhin viertgrößter Handyhersteller der Welt, will künftig seine Profitmarge für Hardware beschränken.

Maximal fünf Prozent nach Steuern will man mit dem Verkauf von Smartphones, Smart-Home-Geräten und anderer Elektronik in Zukunft einnehmen. Nicht nur das: Stellt man nach Ablauf eines Kalenderjahres fest, dass die Einnahmen höher als geplant ausgefallen sind, möchte man den Überschuss auf "angemessene Weise" den Kunden zurückgeben. Details zur "Refundierung" hat man nicht genannt. Plausibel wären wohl Guthaben für digitale Angebote.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top