Kefir am 09. Dez. 2005 um 12:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Wurm legte System des FBI lahm

Das FBI fürchtet sich zwar nicht vor einem Internet-basierten Anschlag, doch Viren zwingen die US-Bundespolizei offenbar in die Knie.

Militante Gruppen wie El Kaida hätten nicht die Möglichkeiten, kritische US-Infrastruktur wie Kraftwerke und Flughäfen über das Netz lahm zu legen, meinte Louis Reigel, Chef der Cyber Division des FBI vor Journalisten.

Allerdings gebe es eine Reihe von Angriffen auf Rechner mit militärischen und technischen Geheimnissen, die von ausländischen Regierungen gesteuert sein könnten, meinte Reigel weiter. Es gebe zwar keine Beweise, aber Verdachtsmomente.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top