schaf am 16. Februar 2018 um 14:20 |  18 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Windows-10-Upgrade fehlgeschlagen: Nutzer will 600 Millionen Dollar von Microsoft

Frank Dickman verlangt Schadenersatz oder Bereitstellung von "qualitativer Version" von Windows 7 - auch Klage gegen CEO persönlich.

Nach Aussage von Dickman habe sein Asus-Laptop nach dem Upgrade nicht mehr funktioniert. Zudem soll während des Umstiegs auch die Sicherungskopie des alten Systems verschwunden sein. Microsoft habe ihn aber an den Hersteller seines Geräts weiter verwiesen. Der Nutzer ist jedoch der Ansicht, dass Asus "nicht vertrauenswürdig" sein und will Ersatzleistungen nur direkt von Microsoft akzeptieren.

Gemäß den Klagsunterlagen fordert Dickman sogar sechs Milliarden Dollar. Laut Aussage seiner Anwälte gegenüber dem Inquirer seien es jedoch 600 Millionen Dollar, die er für ihm entstandenen Schaden reklamiert. Man räumt dem Konzern jedoch 30 Tage ein, um eine "qualitative Version" von Windows 7 per Download bereitzustellen, mit der Dickman seinen Rechner bespielen will. Seitens Microsoft und Nadella gibt es noch keine Reaktion auf die Klage.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(18)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top