schaf am 30. Juli 2016 um 12:02 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Windows-10-Upgrade bleibt mit Einschränkungen weiterhin kostenlos

0
Kommentare

Eigentlich wollte Microsoft ab dem heutigen Tag Gebühren für das Upgrade auf Windows 10 verlangen. Doch es bleibt doch, mit Einschränkungen, kostenlos.

Es wurde ja bereits im Vorfeld vermutet, Microsoft schafft das kostenlose Update auf Windows 10 nicht ab. Eine neu eingerichtete Microsoft-Website informiert Nutzer darüber, wie sie weiterhin kostenlos upgraden können.

Windows 7 oder 8.1 können über diesen Weg mit nur wenigen Klicks auf das neueste Microsoft-OS aktualisieren. Microsoft selbst gibt an, dass sich das Angebot an alle Nutzer von "Assistive Technologies" richtet, ohne diese Technologien weiter einzuschränken.

So heißt es lediglich:


Zitat:
We are not restricting the free upgrade offer to specific assistive technologies. If you use assistive technology on Windows, you are eligible for the free upgrade offer.


So könnte es interpretiert werden dass die ab und zu Verwendung der Displaytastatur die Berechtigung in den nächsten Monaten zum Upgrade bringt.

Betätigt man den Button "Upgrade Now" einmal, wird ein gut 5 MB großes Update-Tool heruntergeladen, welches durch den weiteren Aktualisierungsprozess einer regulären Windows-10-Installation führt. Derzeit gibt es keine Endtermin Angabe, für das neue Angebot.





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top