schaf am 27. August 2018 um 12:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Windows-10-Update für Intel-Lücken schießt AMD-Rechner ab

Wird zum Teil auch an Rechner ausgeliefert, die gar nicht dafür vorgesehen sind - System startet anschließend nicht mehr

Windows 10 liefert das aktuelle Intel Microcode-Update offenbar auch an Rechner, die dieses gar nicht benötigen. So berichtet MS Poweruser davon, dass der betreffende Patch (KB4100347) selbst auf ihren Systemen mit AMD-Prozessoren installiert wurde. Das Ergebnis: Beim nächsten Neustart bleibt der PC beim Windows-Logo hängen.

Unklar bleibt dabei ob es sich dabei nur um Einzelfälle handelt, oder ob Microsoft hier ein weitreichender Fehler unterlaufen ist. Klar ist aber, dass AMD-Nutzer das entsprechende Update auf keinen Fall installieren sollten, falls es ihnen angeboten wird. Die Windows-Update-Funktion bietet die Möglichkeit, einzelne Aktualisierung gezielt auszublenden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top