schaf am 05. Mai 2015 um 15:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Windows: Aus für Patch Tuesday

Mit Windows 10 will Microsoft seine Patch-Routine ändern. Vor allem sicherheitsrelevante Updates sollen so schneller ausgeliefert werden.

Wie Microsoft selbst berichtet, wird mit Windows 10 eine neue Art eingeführt, die Patches auszuliefern. Anstatt an einem bestimmten Tag alle angefallenen Patches zu verteilen, sollen die Updates in Zukunft kontinuierlich geliefert werden. Microsoft spricht hier von dem neuen Modell "Windows as a Service."

Der Patchday, der sich über die letzten Jahre etabliert hat, wurde insbesondere für Systemadministratoren in Firmen kreiert, damit sich jene besser auf die Aktualisierungen einstellen können. Kritiker beklagen schon seit längerem, dass dieses Modell heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist, da Microsoft aus diesem Grund oft sehr spät auf neue Sicherheitslücken reagiert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top