schaf am 07. Dez. 2017 um 14:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Windows 10: Update killt 4K-Netflix-Unterstützung vorübergehend

Neue Softwareversion wirft HEVC-Codec raus - User müssen über Microsoft Store nachinstallieren

Mit der Version 1709 des Windows 10 Fall Creators Update hat Microsoft die Unterstützung für das HEVC-Codec aus seinem Betriebssystem entfernt. Wer dieses benötigt, muss es nun manuell aus dem Microsoft Store herunterladen, wo es kostenlos zur Verfügung steht. Einen Grund für diese Entscheidung nennt das Unternehmen nicht.

Verwirrender wird die Angelegenheit noch dadurch, dass auf manchen Rechnern nach der Aktualisierung sehr wohl noch HEVC-Support zu finden ist, wie heise.de berichtet. Hier hat Microsoft über ein weiteres Update HEVC dann wieder automatisch nachgereicht. Dies passiert aber wie erwähnt nicht bei allen Systemen - und bei Neuinstallationen ist HEVC ohnehin weg.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top