schaf am 05. Sep. 2016 um 14:20 | Lesezeit: 39 Sekunden

Windows 10: Kinderfilter blockiert alle Browser außer Edge

0
Kommentare
Foto: Screenshot

Wer den Kinderfilter unter Windows 10 nutzt, hat mit einer stark eingeschränkten Browser-Auswahl zu kämpfen. Microsoft blockiert die Konkurrenz, weil diese unsicher sei.

Wenn der Kinderfilter unter Windows 10 aktiviert ist, werden ab sofort alle Browser außer Microsofts Internet Explorer und Edge blockiert. Das gab Microsoft in einem FAQ-Eintrag vom Kinderfilter "Microsoft Family" bekannt. Der US-Konzern begründet diesen radikalen Schritt mit der Tatsache, dass die gängigsten Browser keine Webfilter bieten würden. Sowohl Chrome als auch Firefox können derzeit nur über Browser-Plugins von Drittanbietern mit Kinderfiltern ausgestattet werden. Es sei jedoch jederzeit möglich, dem Kind die Nutzung eines fremden Browsers zu erlauben, so Microsoft. Dazu müsse man den Browser lediglich auf eine Whitelist setzen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top