schaf am 08. März 2014 um 18:52 |  17 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

WhatsApp-Spam: Werbemasche lockt Nutzer in Abofalle



Gestern erhielten viele Nutzer eine Benachrichtigung über ein "dringendes Update", welches aber nicht im Play Store zu finden war. Auch wenn es sich bei dieser Benachrichtigung wahrscheinlich nur um einen kleinen Bug handelt, sind viele Nutzer jetzt verständlicherweise verwirrt und könnten schnell auf betrügerische Browser-Popups wie die obigen hereinfallen.

Bei diesen werden nach wenigen Klicks ganze 4,99€ pro Woche fällig, was schnell teuer werden kann. Dass diese Popups nicht nur auf dubiosen Seiten sondern auch auf vermeintlich sicheren wie xda-developers.com auftauchen, zeigt das Ausmaß des Problems.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (50 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(17)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top