schaf am 09. Sep. 2015 um 09:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

WhatsApp-Lücke gefährdete 200 Millionen Nutzer


Foto: WhatsApp

Eine Sicherheitslücke in der Web-App konnte dazu führen, dass Nutzer mit schadhafter Software infiziert werden, wenn sie eine manipulierte vCard öffnen.

Das US-Sicherheitsunternehmen Check Point hat eine Schwachstelle in der Web-App der Messaging-Plattform WhatsApp aufgedeckt. Demnach war es Angreifern möglich, über eine manipulierte vCard (virtual card) eventuell schädlichen Code auf die Computer der Nutzer zu schleusen. Notwendig dafür sei lediglich die Telefonnummer des betroffenen Anwenders. Hintergrund ist die Art und Weise wie WhatsApp diese Dateien interpretierte.

Das Unternehmen wurde laut Check Point bereits über die Schwachstelle informiert und hat bereits einen entsprechenden Patch veröffentlicht, der die Lücke schließt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top