schaf am 05. Sep. 2017 um 15:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

WhatsApp will nun Geld von Unternehmen

WhatsApp will von Unternehmen künftig Geld verlangen, wenn sie den Kurzmitteilungsdienst für die Kommunikation mit ihren Kunden nutzen.



Das sagte der für das operative Geschäft der Facebook-Tochter zuständige WhatsApp-Manager Matt Idema dem "Wall Street Journal". Das wäre eine Abkehr von Facebooks typischem Geschäftsmodell, seine Dienste über Werbung zu finanzieren. WhatsApp-Mitgründer Jan Koum hatte auch nach der Übernahme durch Facebook stets betont, dass der Service werbefrei bleiben solle. WhatsApp hat mehr als eine Milliarde Nutzer.


Zitat:
"Wir wollen eine Grundlage dafür schaffen, damit Menschen Unternehmen Kurzmitteilungen schicken können und die Antworten, die sie wollen, bekommen"


... sagte Idema der Zeitung.


Zitat:
"Wir haben vor, dafür von Unternehmen in der Zukunft Geld zu verlangen."


Bisher wurden Firmen testweise kostenlose Dienste für den Kontakt zu Kunden angeboten worden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top