schaf am 12. Sep. 2018 um 19:26 |  2 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Whatsapp warnt nun vor verdächtigen Links

WhatsApp hat nun eine Warnung vor fiesen Links eingebaut



Nicht immer könnt ihr auf den ersten Blick erkennen, dass ein Link "böse" ist. Manchmal bauen die Betrüger zum Beispiel einen thailändischen Buchstaben (), der einem in unserem Alphabet (w) sehr ähnlich ist, in den Link ein. Oder es gibt spezielle Sonderzeichen, die in den Links versteckt werden.

Beispiel:



Wahrscheinlich haltet ihr die Adresse zunächst einmal für ein seriös, schließlich wird hier in einer WhatsApp-Nachricht auf eine WhatsApp-Seite verlinkt. Aber ist euch der kleine Punkt unter dem "w" aufgefallen? Und schon wirkt der gesamte Link gar nicht mehr seriös. Dieser Link wird euch mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Betrugs- oder Malware-Seite führen.



Genau solche Adressen markiert WhatsApp ab sofort mit dem Hinweis "(!) Verdächtiger Link" und rät, diese Links vor dem Öffnen genau zu prüfen.

Mehr dazu findest Du auf bayern3.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top