schaf am 21. Juni 2017 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Whatsapp verrät Hackern, wo Sie sich aufhalten

Bild: Twitter/Mulander

Eine Funktion, die Nutzer eigentlich vor schädlichen Links bewahren soll, bringt diese in Gefahr. Das hat ein Software-Entwickler herausgefunden.

Die Entdeckung sei "sehr unheimlich", schreibt der polnische Programmierer Adam Wolk auf Twitter.


Bild: Screenshot

Denn wenn Nutzer bei einer Nachricht einen Link zu einer Website eintippen, prüfe Whatsapp die Adresse Zeichen für Zeichen.

Das ist prinzipiell noch kein Problem und eigentlich ein Schutz der Nutzer. Für die Anfrage an den Server werden jedoch die IP-Adresse der Nutzer oder andere Informationen übermittelt. So könnten Hacker und Kriminelle möglicherweise den Standort eines Nutzers herausfinden.





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top