Wolfgang069 am 22. April 2015 um 07:22 |  23 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

Whatsapp startet Anruffunktion auf iOS



Nach der Android-App erhält auch die iOS-Version von Whatsapp die Whatsapp-Call-Funktion, mit der Kontakte angerufen werden können.

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist bereit für die breite Einführung der seit langem angekündigten Anruf-Funktion. Die am Dienstagabend veröffentlichte neue Version der App für Apples iPhone enthält den Telefonier-Service mit dem Namen WhatsApp Call.



Die Funktion werde


Zitat:
"in den nächsten Wochen langsam aktiviert"


...hieß es.



Für die Android-App von WhatsApp wurde die Funktion bereits Ende März gestartet.

Die App nutzt dabei nicht das herkömmliche Telefonnetz, sondern die Internet-Verbindung. Mitgründer Jan Koum hatte Anrufe über WhatsApp bereits vor über einem Jahr in Aussicht gestellt. Mit dem Update vereinfacht WhatsApp zudem das Teilen von Fotos und Videos.

InfoVorsicht! Kostenlos ist nicht gleich kostenlos!
Die Anrufe sind kostenlos. Das stimmt!
Aber man muss bedenken, das diese am Datenvolumen saugen, weil Anrufe über das Internet erfolgen. Dieses Mobile Datenvolumen ist bei den meisten begrenzt und ist diese Begrenzung überschritten, geht es oft sehr ins Geld und wird teuer. Deswegen ist es sehr ratsam, solche Anrufe nur über unbegrenztes Wlan Internet zu machen.


Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


InfoHier findet ihr eine kleine Anleitung, wie ihr die Funktion freischalten könnt, wenn ihr sie noch nicht von WhatsApp freigeschaltet bekommen habt:
http://t.ress.at/xJ8tv/







Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (30 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(23)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top