schaf am 15. Juni 2017 um 08:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

WhatsApp soll nun in Facebook-Datencenter umziehen

Das ist keine guten Nachrichten für IBM: Facebook plant nun sämtliche Daten des WhatsApp Messengers in eigene Datencenter zu verschieben.



Facebook wird seinen Dienst WhatsApp zukünftig im eignen Datencenter hosten. Bisher wurden diese in IBMs SoftLayer Cloud auf 700 Servern gespeichert, doch damit ist bald Schluss. Dieser Schritt war zu erwarten, wenn Facebook doch selbst genügend Platz und Know How in den hauseigenen Datencentern hat?

WhatsApp soll schätzungsweise aktuell 2 Millionen Dollar pro Monat für das Hosting an IBM zahlen. Geld welches sich durch diesen Schritt logischerweise dann auch spart.





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top