Kefir am 20. Juli 2018 um 22:08 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

WhatsApp schränkt nach Morden Weiterleiten von Nachrichten ein

Nachrichten können an maximal 20 Personen oder Gruppen auf einmal weitergeleitet werden, in Indien liegt das Limit bei fünf.



Der Messenger WhatsApp schränkt das Weiterleiten von Nachrichten ein. Bisher konnten Nachrichten durch längeres Drücken an beliebig viele Kontakte weitergeleitet und so rasch verbreitet werden. Das neue Limit schränkt die Zahl auf maximal 20 Personen oder Gruppen ein, in Indien sogar auf fünf Stück. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf Gerüchte, die in Indien über WhatsApp verbreitet wurden. Diese führten in mehreren Fällen zu Lynchjustiz und Morden, bei denen mehr als zwölf Menschen getötet wurden.


Zitat:
"Wir glauben, dass diese Veränderungen - die wir weiterhin überprüfen werden - dabei helfen, WhatsApp so zu bewahren, wie es vorgesehen war: als private Messaging-App"


... schrieb WhatsApp in einem Blogpost.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top