schaf am 17. Mai 2016 um 14:20 | Lesezeit: 31 Sekunden

WhatsApp muss AGB ins Deutsche übersetzen

0
Kommentare

Messenger-Dienst WhatsApp muss seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ins Deutsche übersetzen. Ein Berliner Gericht gab damit einer Klage von Verbraucherschützern statt.

Laut einem Gerichtsurteil des Berliner Kammergerichts muss WhatsApp seine AGB übersetzen. Der Klage des deutschen Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) wurde stattgegeben.


Zitat:
"AGB von Unternehmen sind ohnehin oft lang und für Verbraucher schwer verständlich"


... erklärte vzbv-Vorstand Klaus Müller am Dienstag.


Zitat:
"Dass die Millionen deutschen Nutzer von WhatsApp diese nicht auch noch in einer fremden Sprache hinnehmen müssen, ist auch ein wichtiges Signal an andere international handelnde Unternehmen."


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top