schaf am 27. Juli 2017 um 11:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

WhatsApp hat eine Milliarde Nutzer pro Tag

Der Messenger-Dienst WhatsApp, der zum Facebook-Imperium gehört, verkündet, dass er eine Milliarde aktiver Nutzer pro Tag hat und veröffentlicht weitere Zahlen.



Vor einem Jahr war es noch eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat - jetzt gilt die Zahl für jeden Tag. Das teilte WhatsApp am Donnerstag in einem Blogeintrag mit. Weltweit sind es rund 13, Milliarde Nutzer pro Monat und eine Milliarde pro Tag - das bedeutet, dass ein Großteil den beliebten Messenger täglich verwendet. Pro Tag werden 55 Milliarden Nachrichten versendet, 4,5 Milliarden Fotos geteilt und eine Milliarde Videos. WhatsApp hat angekündigt, "mehr nützliche Funktionen" hinzufügen zu wollen.

WhatsApp liegt mit den aktuellen Zahlen jedoch noch immer hinter dem Facebook-Messenger zurück. Dieser wird etwa von zwei Milliarden Menschen monatlich genutzt, so die jüngsten zahlen aus dem Juni. Im April waren es noch 1,2 Milliarden monatliche Nutzer.


Bild: WhatsApp

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top