schaf am 11. Januar 2018 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

WhatsApp Gruppen-Chats sind unsicher

Beim Messenger-Dienst WhatsApp ist eine neue Sicherheitslücke aufgetaucht. Angreifer können heimlich in eure Gruppen-Chats eindringen. Das müsst ihr wissen.



Sicherheitsforscher an der Ruhr-Universität in Bochum haben herausgefunden, dass sich Hacker unbemerkt in Gruppen-Chats von WhatsApp schleichen können. Sobald der Angreifer in der Gruppe ist, kann er alle neuen Nachrichten der Mitglieder lesen, abfangen und blockieren. Normalerweise bekommen alle Nutzer der Gruppe einen Hinweis, wenn ein neues Mitglied hinzugefügt wird, doch auch diese Mitteilung können die Angreifer ausschalten, sodass niemand etwas mitbekommt.

Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top