schaf am 04. Mai 2018 um 13:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Whatsapp bekommt wohl bald Werbung

Vizepräsident des Unternehmens verkündete, dass der Dienst sich künftig gegenüber Werbung "mehr öffnen" möchte



Lange Zeit war unklar, wie - beziehungsweise wann - Whatsapp monetarisiert werden soll. 2012 erklärte Whatsapp-Gründer Jan Koum in einem Blog-Post noch, warum der Messenger keine Anzeigen verkauft.

Nun soll es bald soweit sein, wie David Marcus, Vizepräsident von Whatsapp, der US-Nachrichtenseite CNBC bei der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 sagte.


Zitat:
"Was Werbung betrifft, werden wir Whatsapp definitiv weiter öffnen"


... erzählte er.

Was das genau bedeutet, erklärte er jedoch nicht - was nun für zahlreiche Gerüchte sorgt.

Jedenfalls bestätigte er auf Nachfrage bloß, dass auch große Konzerne künftig die Möglichkeit haben werden, mit Nutzern auf der Plattform zu kommunizieren. Bisher konnten nur kleinere Unternehmen über eine Business-Version von Whatsapp Nachrichten mit Kunden austauschen. Die Einführung klassischer Werbung, wie etwa im Facebook-Messenger, wurde bisher nicht angekündigt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top