schaf am 02. August 2018 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Whatsapp bekommt Werbung, weil Facebook Gewinne sehen will

Kommendes Jahr sollen Anzeigen in Statusnachrichten auftauchen, man will auch die Business-Schiene stärken

Stolze 22 Milliarden hat sich Facebook 2014 die Übernahme des weltweit beliebtesten Messengers Whatsapp kosten lassen. Der Zukauf soll sich freilich rentieren.

Während der Zulauf zu Facebook selbst nicht zuletzt infolge des Cambridge Analytica-Skandals und anderer Entwicklungen abnimmt und das Unternehmen erst kürzlich einen drastischen Absturz seines Börsenwertes hinnehmen musste, soll nun das Kommunikationstool Geld in die Kassen spülen, berichtet das Wall Street Journal.

Die Werbung soll aber vorerst vor den "WhatsApp Status" Meldungen geschaltet werden. In diesen kann man schon länger Texte, Fotos, Videos und animierte GIFs teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top