schaf am 26. Februar 2018 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Wertkartenhandys: Regierung will Millionen SIM-Karten registrieren

Sicherheitspaket sieht Ausweispflicht auch für Bestandskunden vor, Regelung soll am 1. Jänner 2019 in Kraft treten

Sie stand schon seit Jahren auf dem Wunschzettel von Polizei und Justiz, nun soll die Registrierung aller österreichischen Prepaid-SIM-Karten kommen. Die Regelung findet sich im Sicherheitspaket der Regierung und soll am 1. Jänner 2019 in Kraft treten. Wer sich dann eine Prepaid-Karte kaufen möchte, muss sich ausweisen. Aber auch Millionen SIM-Karten, die bereits seit Jahren genutzt werden, sollen registriert werden.

Österreich ist eines jener europäischen Länder, in denen man Prepaid-SIM-Karten anonym kaufen und nutzen kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top