Kefir am 04. August 2007 um 22:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Weiter Streit über Online-Durchsuchung

Die SPD pocht im Streit über die Online-Durchsuchung von Computern darauf, zunächst das Urteil des deutschen Verfassungsgerichts zum nordrhein-westfälischen Polizeigesetz abzuwarten.

"Es wäre doch absurd, jetzt ein Gesetz zum Bundeskriminalamt inklusive Online-Durchsuchungen zu beschließen, um kurz darauf aus Karlsruhe einen Kriterienkatalog an die Hand zu bekommen, der dies rechtlich sauber regelt", erklärte SPD-Fraktionschef Peter Struck gegenüber "Focus".

Der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble [CDU] könne das Gesetz zwar sofort haben, allerdings müsse das Thema Online-Durchsuchungen offenbleiben, bis das Gericht entschieden habe. Mit einem Urteil wird Anfang nächsten Jahres gerechnet.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top