schaf am 26. Juni 2017 um 13:34 | Lesezeit: 34 Sekunden

Wegen Fake News durch 4chan fällt Ethereum-Preis um 20 Prozent

0
Kommentare
Nach dem Höhenflug fällt der Preis für Ethereum weiter. Auslöser für den Preisverfall dürften von 4chan gestreute Gerüchte über den Tod eines Ethereum-Entwicklers sein.

Der Preis für die Kryptowährung Ethereum ist seit Sonntag um bis zu 20 Prozent gefallen. Für den unerwarteten Preisverfall gibt es offenbar mehrere Gründe. Doch ein von der Online-Plattform 4chan verbreitetes Gerücht, Ethereum-Miterfinder Vitalik Buterin sei bei einem Autounfall gestorben, dürfte den Kurssturz ausgelöst haben. Buterin widerlegte die Behauptung rasch, indem er ein Foto von sich auf Twitter veröffentlichte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top