schaf am 26. Sep. 2018 um 13:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Wecker still, Lautsprecher dumm: Alexa-Ausfall in Europa

Sprachassistentin von Amazon reagiert nicht auf Eingaben - Reichweite und Gründe des Problems noch unklar

Ein Ausfall von Amazons Alexa-Dienst hat zahlreiche Menschen heute jäh aus dem Komfort der Smart-Home-Welt gerissen. Gemäß Beschwerden auf Twitter und Einträgen auf der Website "Down Detector" kämpft der Dienst für die gleichnamige Sprachassistentin und vernetzte Heimgeräte offenbar seit Mittwochvormittag mit Störungen.

Die Folge: Die eigentlich smarten Lautsprecher waren plötzlich dumm. Auf Spracheingaben reagierte Alexa entweder mit der Antwort, den Nutzer aktuell nicht verstehen zu können, oder gar nicht. Auch andere, damit in Zusammenhang stehende Dienste versagt. In einigen Fällen sollen die Echo-Geräte etwa zu den von den Nutzern gesetzten Weckzeiten stumm geblieben sein - mit den entsprechend ärgerlichen Folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top