schaf am 13. Sep. 2016 um 13:28 | Lesezeit: 48 Sekunden

Wasserfestes iPhone 7: Keine Garantie bei Wasserschaden

0
Kommentare

Die Auslieferung der iPhone-7-Modelle steht unmittelbar bevor. Wer die Wasserfestigkeit der Geräte testen möchte, sollte das nur mit Zusatzversicherung tun.

Wie Samsung und andere Konkurrenten hat Apple seine iPhone 7 Modelle erstmals wasserfest nach dem IP67-Standard konzipiert. Theoretisch heißt das, dass die Geräte bis zu 30 Minuten bis zu einem Meter tief in Wasser getaucht werden können. Auch in der Praxis sollte das funktionieren. Das "aber" steckt aber im Kleingedruckten.

Dort heisst es:


Zitat:
[..]Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.[..]


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top