aleX am 02. Januar 2001 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Was war die erste öffentliche Webseite?

Wisst ihr was die erste, öffendlich zugängliche, Webseite war?

Die erste Website gab es mit 20. Dez. 1990, welche aber nur intern im CERN verfügbar war. In den Universitäten gab es intern auch bald Webseiten, aber eben nur im internen Netzwerk.

Die erste Website welche öffentlich zugänglich gemacht wurde (also abseits von Unis, Forschungseinrichtungen, etc.) war am 6. August 1991:

http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html


Die ganze Geschichte, wie das WWW entstand, könnt ihr hier nachlesen:
https://timeline.web.cern.ch/timelines/The-birth-of-the-World-Wide-Web





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (20 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top