schaf am 10. Nov. 2016 um 10:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Was das iPhone "Made in USA" für Apple bedeuten würde

Donald Trump hat im Wahlkampf angekündigt, Apple zu zwingen, das iPhone in den USA zu produzieren. Experten bezeichnen dieses Vorhaben als schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Der Materialwert eines iPhone 6s beträgt laut dem Marktforschungsunternehmen IHS 236 Dollar. Apple lässt die Handys in sieben verschiedenen Fabriken zusammenbauen, sechs davon stehen in China und eine in Brasilien. Je nach Quelle belaufen sich die Kosten für die Montage auf vier bis zehn Dollar pro Stück. Verkauft wird die billigste Variante des iPhone 6s in den USA derzeit um 749 Dollar.

In drei Szenarien hat heise.de bereit kurz nach der Ankündigung im Wahlkampfdurchgespielt, wie sich der Produktionsaufwand verändern würde, sollte Apple die Herstellung zumindest in Teilen in die USA verlegen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top