schaf am 16. Dez. 2015 um 12:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Was bringen die neuen EU-Datenschutzregeln?

Die neuen Datenschutzregeln der EU versprechen mehr Rechte für Nutzer und hohe Strafen für Unternehmen bei Datenschutzverstößen. Was ändert sich konkret?

Vier Jahre lang wurde verhandelt, am Dienstagabend haben sich die EU-Kommission, die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament auf neue Regeln zum Datenschutz in der EU geeinigt. Die neuen Regeln werden voraussichtlich ab Anfang 2018 in allen EU-Mitgliedsstaaten in Kraft treten. Auch US-Unternehmen, die ihre Dienste in der EU anbieten, müssen sich daran halten. Es gibt allerdings noch viele Unklarheiten. Der Wiener Anwalt und Datenschutzexperte Rainer Knyrim spricht von einem "komplexen Text", der selbst für Spezialisten nur schwer verständlich ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top