Kefir am 05. Januar 2008 um 20:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Warner setzt auf Blu-ray

Im Formatstreit um die DVD-Nachfolge zwischen den rivalisierenden Formaten HD DVD und Blu-ray ist eine Vorentscheidung gefallen. Das Filmstudio Warner Bros., das bisher beide Formate unterstützte, kehrt HD DVD den Rücken und wird seine Filme ab Mai nur noch im Format Blu-ray veröffentlichen.

Damit wird HD DVD in Hollywood lediglich von zwei Studios unterstützt: Universal und Paramount. Da nun Warner, Sony, Disney und 20th Century Fox hinter Blu-ray stehen, könnte die kritische Masse erreicht sein, die diesen Standard zum Sieger in dem seit mehreren Jahren andauernden Formatstreit macht.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
D: Warner überwachte "Potter"-Kinogänger
Warner Bros. und die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen haben in Deutschland Kinobesucher des neuen "Harry Potter"-Films mit Nachtsichtgeräten überwacht. Sie wollten damit Besucher erkennen, die den Film mit Videokameras aufnehmen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top