schaf am 18. Juli 2018 um 13:04 |  7 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Wärmeprobleme: Neues Macbook Pro mit i9-CPU offenbar langsamer als Vorjahresmodell mit i7-Chip


Bild: Screenshot/Apple

Youtuber warnt nach intensiven Tests vor 15-Zoll-Gerät mit i9-Prozessor

Kürzlich hat Apple neue Macbook Pros veröffentlicht, die nun auch erste Tester erreichte. Youtuber David Lee hat sich jenes 15-Zoll-Gerät mit i9-CPU angeschaut und behauptet nun, dass der Prozessor durch die Wärmeentwicklung offenbar massiv gebremst wird. "Der Chip ist unlocked und in diesem Gehäuse komplett verschwendet", sagt Lee in einem Video zu dem neuen Macbook Pro.



Offenbar soll das neue Gerät hinsichtlich der Leistung sogar langsamer sein als das Vorjahresmodell mit i7-Chip. Bei einem Videorendering-Test mit Premiere Pro war das 2017er-Macbook-Pro nach 35 Minuten fertig - das neue Gerät brauchte beim gleichen Projekt vier Minuten länger. Also machte sich Lee auf Fehlersuche und steckte das MacBook Pro in eine Tiefkühltruhe. Dort war das Rendering dann nach 27 Minuten erledigt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top