schaf am 09. Sep. 2015 um 15:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

VP9/WebM: Microsoft Edge bekommt Support für freie Formate


Foto: webm

Auch Unterstützung für Ogg, Vorbis und Opus im Gespräch

Nach Jahren starrer Fronten kommt nun endlich wieder Bewegung in Sachen Web-Video: Vor allem Microsoft ist es, das lange eingefahrene Bahnen verlassen hat. Nachdem man sich unlängst einer neuen Allianz angeschlossen hat, deren Ziel es ist, ein einheitliches, freies Videoformat mit Google, Netflix und Co. zu entwickeln, hat man sich nun auch zu zeitlich naheliegenderen Schritten entschlossen.

In einem Blog-Eintrag kündigt das Unternehmen an, dass der eigene Browser Edge künftig auch Googles VP9-Codec und das Container-Format WebM unterstützen wird. Damit schließt man zu Chrome, Firefox und Opera auf, die alle ebenfalls bereits dieses Format unterstützen - und

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top