Kefir am 14. Dez. 2008 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Video-Displays für Ausweise rücken näher

Die Bundesdruckerei http://www.bundesdruckerei.de hat einen Entwicklungsvertrag mit dem koreanischen Display-Hersteller Samsung Mobile Display (SMD) geschlossen. Erklärtes Ziel ist es, Display-Technologien für eine neue Generation von Ausweisdokumenten hervorzubringen, die beispielsweise die Anzeige kurzer Videos erlauben. "Wir versprechen uns von der Entwicklungszusammenarbeit Zugang zu neuesten Displaytechnologien", meint Ulrich Hamann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesdruckerei. Die Arbeit wird sich primär auf Aktiv-Matrix-Displays mit organischen Leuchtdioden (AMOLEDs) konzentrieren und baut auf bisherige gemeinsame Ergebnisse auf.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top