schaf am 01. Sep. 2016 um 08:13 | Lesezeit: 33 Sekunden

Vermeintliches außerirdisches Signal stammt von der Erde

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Das mysteriöse Radiosignal vom Stern HD164595, dessen Entdeckung kürzlich bekannt wurde, stammt höchstwahrscheinlich von der Erde, nicht von einer außerirdischen Zivilisation.

Die Forscher des RATAN-600-Radioteleskops in Russland sehen sich aufgrund zahlreicher Berichte um ein mögliches außerirdisches Signal zu einer Stellungnahme gezwungen. Wie sie per Webseite verkünden, hat das "interessante Radiosignal", das im Mai 2015 aufgezeichnet wurde, "höchstwahrscheinlich einen irdischen Ursprung". Mit dieser Stellungnahme sollen Spekulationen, ob es sich bei dem Signal, das bei der Beobachtung des 94 Lichtjahre entfernten Sterns HD164595 entdeckt wurde, um ein Zeichen einer außerirdischen Zivilisation handle, beendet werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top