schaf am 12. Juli 2018 um 12:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Verkäufer von Piraten-TV-Boxen will "mit Sky den Boden aufwischen"

Unternehmen in Neuseeland vor Gericht - Verkaufte Geräte mit Kodi und vorinstallierten Plugins für illegalen Pay-TV-Empfang

TV-Boxen, mit denen sich Nutzer kostenlos Zugriff auf Pay-TV-Kanäle verschaffen können, sind den Betreibern der kostenpflichtigen Kanäle schon länger ein Dorn im Auge. Die Geräte, Amazon-Fire-TV-Sticks oder Android-Boxen mit vorinstallierter Zusatzsoftware, waren massenhaft über das Internet und teilweise auch im stationären Handel vertrieben worden. Oft wurde dabei das quelloffene und völlig legale Mediacenter Kodi genutzt und um Plugins erweitert, die den Gratiszugriff auf die Bezahlangebote ermöglichen.

Auch der Fernsehriese Sky ist bereits zigfach gegen derlei Angebote vor Gericht gezogen. So auch gegen die neuseeländischen Firmen My Box und Fibre TV. Letztere erhielt im vergangenen November eine einstweilige Verfügung zugestellt, die ihr den Verkauf dieser Boxen untersagte. Das Gericht hat mittlerweile eine Vorentscheidung vorgelegt und sieht einen Verstoß gegen das Urheberrecht und den fairen Wettbewerb. Sky begrüßte die Entscheidung naturgemäß. Fibre TV gibt sich laut "Torrentfreak" allerdings kämpferisch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top