schaf am 04. Juli 2018 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Verborgenes Feature in Office 365 ermöglicht Überwachung von Nutzern

Bietet sekundengenaue Einsicht in E-Mail-Aktivitäten - Nachrichteninhalte aber nicht einsichtig

Die cloudgestützte Office-Suite von Microsoft, Office 365, bietet eine Reihe an Funktionen zur Integration in Firmenumgebungen. Allerdings sind nicht alle dokumentiert. Eine dieser versteckten, weil auch in der Dokumentation der Plattform nicht erwähnten Features hat nun die Sicherheitsfirma Crowdstrike aufgespürt. Die ermöglicht die Überwachung der Mail-Aktivitäten von Nutzern.

Konkret geht es um die Möglichkeiten der sogenannten "Activity"-Schnittstelle. Admins mit entsprechenden Rechten können diese anzapfen und sekundengenau nachverfolgen, was im Posteingang eines Users passiert.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top