Kefir am 07. Sep. 2018 um 21:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Venezuela: Kryptowährung Petro wird zum Superflop

Derzeit handelt noch niemand mit der staatlichen Kryptowährung, die Regierung hat aber dennoch große Pläne.

Er soll nicht nur die darniederliegende Wirtschaft Venezuelas retten. Nach den Worten von Staatspräsident Nicolas Maduro ist der "Petro" sogar stark genug, um es mit dem Comic-Helden Superman aufzunehmen. Rund ein halbes Jahr nach seiner offiziellen Einführung ähnelt die weltweit erste staatliche Kryptowährung aber eher der Romanfigur "Der Unsichtbare".

"Wir haben keinerlei Hinweise, dass irgendjemandem Petro zugeteilt wurden oder dass er an irgendeiner Börse aktiv gehandelt wird", sagt Tom Robinson, Mitgründer der Firma Elliptic, die sich mit illegalen Aktivitäten in der Kryptobranche beschäftigt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top