schaf am 13. Mai 2015 um 15:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

US-Senator fordert Haftung für Verschlüsselung

Der demokratische Senator Sheldon Whitehouse fordert, dass Opfer eines Verbrechens Unternehmen verklagen können, sollte deren Verschlüsselung jemandem Schaden.

Neben FBI-Direktor James Comey, der sich letzten Mittwoch vor dem Justizausschuss des US-Senats ablehnend zu Verschlüsselung geäußert hat, meldete sich auch der demokratische Senator Sheldon Whitehouse zu Wort.

Laut Whitehouse führt die zunehmende Verschlüsselung von User-Daten dazu, dass Unternehmen und Sicherheitsbehörden keinen Zugriff mehr auf wichtige Informationen erhalten und somit die Sicherheit der Vereinigten Staaten gefährdet wird.


Zitat:
"Die Verwendung von Verschlüsselung durch Terroristen und Kriminelle wird in Zukunft schwere Konsequenzen haben.”


...sagte er und fordert, dass es Unternehmen möglich sein muss, Benutzerdaten für Behörden zu entschlüsseln, falls...


Zitat:
"jemanden mit einem weißen Van ein junges Mädchen kidnappt”


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top