schaf am 04. Februar 2018 um 10:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

US-Banken verbieten Kauf von Kryptowährungen mit Kreditkarte

Kunden von mehreren US-Banken können seit Freitag auf verschiedenen Krypto-Börsen nicht mehr mit ihren Kreditkarten bezahlen.

Mehrere US-Banken haben laut einem Bericht bei Bloomberg damit begonnen, den Kauf von Kryptowährungen mit ihren Kreditkarten zu unterbinden. Bei den Instituten handelt es sich demnach um JPMorgan Chase, Bank of America und Citigroup. JPMorgan setzt seit Samstag das Verbot durch. Man wolle das Risiko vermeiden, das mit derartigen Transaktionen verbunden ist, erklärte eine Sprecherin.

Bei der Bank of America werden Transaktionen auf bekannten Krypto-Börsen bereits seit Freitag blockiert. Betroffen sind sämtliche private sowie Unternehmenskreditkarten. Bankomatkarten werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht blockiert. Bei Citigroup blockiert man die Käufe ebenfalls seit Freitag. Eine Sprecherin gab an, man wolle die Richtlinien aber je nach Marktentwicklung laufend überarbeiten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top