schaf am 26. Juli 2017 um 19:00 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

USB 3.2 überträgt über 2 Gigabyte Daten pro Sekunde

Der neue Standard nutzt die bereits üblichen USB-C-Kabel und kann Geschwindigkeiten bis zu 20 Gbit/s erreichen.

Bisher wird bei USB-C nur eine Datenbahn mit bis zu 10 Gbit/s genutzt. Bei USB 3.2 können jetzt zwei Bahnen genutzt werden, wodurch eine maximale Übertragungsrate von 20 Gbit/s erreicht werden kann.

Laut der Ankündigung der Promoter Group können so Daten, zwischen einem USB-3.2-Host und einem USB-3.2-Speichergerät, mit mehr als zwei Gigabyte pro Sekunde übertragen werden.

USB 3.2 ist zwar abwärtskompatibel, allerdings benötigt es neue Controller, damit die maximale Geschwindigkeit erreicht werden kann. Immerhin sind keine neuen Kabel nötig. Das USB-C-Kabel muss lediglich für 10 Gbit/s zertifiziert sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#USB #USB-C




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top