schaf am 03. März 2016 um 14:16 | Lesezeit: 45 Sekunden

UPC: Neue TV-Box noch dieses Jahr, 5 Gbit/s Anfang 2017

0
Kommentare
Foto: UPC

Die Horizon Box nimmt bis zu vier Sendungen gleichzeitig auf. In den nächsten Jahren will UPC 100.000 neue Haushalte an sein Netz anschließen.

UPC hat bei der Informationsveranstaltung "UPC - Next Generation" seinen Mitarbeitern und Partnern Ausblick auf die nächsten Neuerungen und Investitionen gegeben. Die drei Kernthemen waren Gigasphere, Autostrada und Horizon.

Unter dem Schlagwort Gigasphere bereitet UPC derzeit sein Glasfasernetz für Docsis 3.1 vor. Damit werden theoretisch Bandbreiten bis zu 10 Gbit/s möglich. Anfang 2017 will UPC die ersten kommerziellen Angebote starten, mit 1 bis 5 Gbit/s. Diese werden sich vorerst vermutlich nicht an Endkunden, sondern Unternehmen und Institutionen, beispielsweise Universitäten, richten.

Um die 5 Gbit/s zu nutzen, sind neue Endgeräte nötig. Docsis 3.1 wird aber abwärtskompatibel sein. Jetzige UPC-Kunden müssen ihre Router und Modems nicht tauschen, wenn das Netz auf Docsis 3.1 umgestellt wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (24 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top